Aktuelles

Puls-Yoga bei R2comSport

Wir freuen uns mit Shida Pourhosseini eine neue Kooperationspartnerin in unsere Team begrüßen zu dürfen.

Shida Pourhosseini bietet Hatha Yoga Training für Menschen an, die ihre Beweglichkeit verbessern wollen, begleitet Patienten bei ihrer Therapie, so dass sie schnell wieder an Kraft und Mobilität in ihrem Alltag gewinnen. Sportler unterstützt sie mit stabilisierenden, kräftigenden Übungen, sowie mit regenerative Haltungen, um schnell wieder ins Training und in den Spielbetrieb zu gelangen. Shida Pourhosseini: „Ich versuche allen Teilnehmern beizubringen eventuelle Fehlbelastungen oder Dysbalancen selbst zu erspüren und zeige mit Haltungen wie sie diesen entgegenwirken.

Die Körperwahrnehmung und die Atemtechnik sind zentrale Bestandteile des Yogas und meines Unterrichtes. Ich kombiniere mein Training individuell und modular auf jeden Teilnehmer auf und gehe auf seine Bedürfnisse ein.“ In Absprache mit dem Physiotherapeuten profitieren die Patienten beim Yogatraining von der interdisziplinären Zusammenarbeit.

Hierbei setzt Shida Pourhosseini gerne auch neue Reize und Impulse mit den Produkten von BLACKROLL®, als auch mit dem TMX Trigger oder dem Yogaboard. Wissenschaftliche Untersuchungen haben erwiesen, dass Yoga in der Lage ist, einen erhöhten Blutdruck zu senken, Nervensystem, Herz- und Pulsschlag zu beruhigen und die Ausschüttung von Stresshormonen zu bremsen.

KONTAKT

R2comSport
Björn Reindl Physiotherapeut bac. nl.
Interdisziplinäres Gesundheitszentrum

Telefon: +49 (0) 6102 36 736 - 0
Telefax: +49 (0) 6102 36 736 -11
E-Mail: info@r2comsport.de

Martin-Behaim-Str. 4 (4.OG)
63263 Neu-Isenburg
(Bei Frankfurt am Main)

ÖFFNUNGSZEITEN

Wir bieten Ihnen erweiterte Öffnungszeiten - auch am Wochenende:

Montag - Donnerstag: 7 - 21 Uhr
Freitag: 7 - 20 Uhr
Samstag: 8 - 17 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok